top of page

Kultur in die Quartiere - Baumheide

Aktualisiert: 10. Jan. 2023

Pure Lebensfreude beim Festtag

400 Besucher*innen bei „Kultur in die Quartiere“ in Baumheide am 03.10.2022 auf dem Abenteuerspielplatz


Ca. 50 Kinder und Jugendliche nahmen an den Workshops mit Akrobatik, orientalischem Tanz, Tanz mit Afrobeat und Dancehall und Gesang teil. Die Workshops fanden im FZZ Baumheide und auf dem Abenteuerspielplatz statt. Die Kinder und Jugendlichen waren begeistert und fieberten auf den Auftritt auf der Bühne zu. 400 Besucherinnen sahen die beeindruckenden Shows. Eltern, Freund*innen und alle anderen Besucher*innen hatten ein Dauerstrahlen im Gesicht.

Sarah Alawuru’s (momentan sehr bekannt durch die erfolgreiche Teilnahme bei The Voice of Germany) Gruppe mit neun Teilnehmerinnen, sang mit viel Courage auch zum Teil nur im Duo. Die Besucher*innen waren begeistert.

Ebenso eindrucksvoll waren die Tanzdarbietungen von Verahzad und Connecting Family. Verahzad präsentierte mit ihrer Kollegin und den Teilnehmerinnen einen kleinen orientalischen Tanztraum, Connecting Family präsentierten powervollen Afrobeat Tanz mit Dynamik pur.

Clown Obi aus Ghana hatte mit seiner Ausstrahlung die Kinder animiert und zu akrobatischen Höchstleistung in 12 Stunden Workshops gebracht.

Gefilmt wurde das Fest von Jugendlichen und Kindern unter Anleitung des Jugendrings. Bald kann man den Film im Internet über Netzlichter-TV bei NRWision sehen.

Der Bezirksbürgermeister Holm Sternbacher hielt eine Ansprache zur Eröffnung des Festtages. Bezirksbürgermeister Sternbacher: „Wir wissen leider alle, wie schwierig es ist, solche Veranstaltungen zu organisieren. Daher großen Dank an die Veranstalter. Das war eine tolle Sache!“ Auch die Veranstalter Melissa Parlapanos (Quartiersmanagment Baumheide) Leonard Diekmann und Janna Geisemeier (Abenteuerspielplatz), Nils Bendrien (FZZ Baumheide) und Michael Lesemann (Welthaus Bielefeld) waren sehr zufrieden.

Das Projekt wurde gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, der LAG Soziokultur und Verfügungsfonds Baumheide Bielefeld.













159 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

FormART Baumheide

bottom of page